Ihr persönlicher Coach & Trainer für die 10 Finger-Technik

Sehr geehrte Besucher,

damit wir vorab das Eis ein wenig brechen können, möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen und meinen bisherigen Werdegang schildern.

Ich habe nach meiner Ausbildung zum Werbekaufmann den Diplom Multimedia-Produzent, SAE absolviert und anschließend fünf Jahre in der Werbe- und Internetbranche gearbeitet.

Von 2003 bis 2005 habe ich als Computer-Dozent auf der Arosa Blu, später Aida Blu gearbeitet. In dieser Zeit hatte ich erstmals Kontakt mit den beschleunigten Lehr- und Lernmethoden.

Inspiriert wurde ich besonders von Professor Wolfram Stanek, Dozent an der Universität Jakarta. Er  ist Spezialist für Gedächtnistraining und Mind-Mapping.

“Er demonstrierte mir mit einfachen Mitteln, daß Lernen mit den richtigen Methoden auch anders gehen kann als nur Auswendiglernen und pausenloses Wiederholen.”

Zur gleichen Zeit habe ich dann bei den Lerntechnikern aus Hamburg, die den Kurs “Tastaturschreiben in 4 Stunden” entwickelt haben, die Trainer-Ausbildung absolviert.

Seit 2006 bin ich wieder an Land unterwegs und halte das Tastaturschreiben-Seminar für Unternehmen und für private, wie staatliche Bildungsträger.

2011 habe ich meine persönlichen und kommunikativen Kompetenzen noch um eine Ausbildung zum “Integrativen und Systemischen Coach” beim Metaforum Berlin, erweitert.

Ihr Trainer Marco Wunderwald

Zu meiner Person:

  • geboren 1969, badischen Ursprungs nach Stuttgart verpflanzt und dort aufgewachsen
  • schon immer fasziniert gewesen von Computern, Internet und allem was digital ist
  • seit 2006 wieder im Badischen, verheiratet, eine Tochter und wohnhaft im schönen Bühl
  • meine Soft Skills: empathisch, aufgeschlossen, anerkennend und humorvoll
  • meine Frau und Teilnehmer sagen über mich: “ich sei ein guter Lehrer” (ich glaubs mal)

Ich würde mich freuen, Sie in meinem Kurs kennenzulernen und Sie dabei zu unterstützen, nicht nur einfach das 10 Finger-System zu erlernen, sondern richtig gut darin zu werden!

Ihr Marco Wunderwald, Geschäftsführer und Trainer von Tippen360-Seminare

Anmeldung

Meine Referenzen finden Sie im unteren Kasten »

5Stufen-Lernprozess